Coaching

Ich berate Verlage, TV-Produktionen, Unternehmen und Einzelpersonen.

Ich beriet das Gründer-Magazin Die Geschäftsidee, das Kundenmagazin von Peugeot und verschiedene TV-Shows beim Relaunch. Ich war Lektor und Stoff-Scout für Drehbücher und Geschäftsideen. Erarbeitete TV-Formate, Buch-Konzepte und für einige Unternehmen Medien-Strategien.

Heute gebe ich Seminare „Von der Idee zum eigenen Buch“ und begleite als Coach Autoren. Ich stehe ihnen beim Schreibprozess zur Seite oder übernehme diesen komplett. Inklusive Ermitteln des USP´, Erstellen eines Exposés, Verlagsakquise, Recherche und Schreiben des Buchs. Neu: Ein Visionstag. Bei dem ermitteln wir: Was steckt noch alles in meiner Buchidee? Von Produkten über Dienstleistungsangeboten und weiterführenden Themen.

Zusätzlich in meinem Angebot: Die Publishing Platttform lapismedia. Darüber lassen sich Projekte unterstützt von erfahrenen Lektoren, Korrektoren, Grafikern, Druckereien und PR-Beratern schnell umsetzen.

REFERENZEN:

„Ich danke Frau Christine Koller für die erstklassige Recherche und ihre hochprofessionelle Unterstützung beim Coaching-Handbuch „Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand“. Großartige Arbeit!“ Prof. Dr. Lothar Seiwert, CSP (Certified Speaking Professional), Bestsellerautor „Simplify your Life“, „Wenn du es eilig hast, gehe langsam“, „Ausgetickt“, Keynote-Speaker, www.Lothar-Seiwert.de
„Die Zusammenarbeit mit Christine Koller bei unserem Projekt „In mir steckt noch viel mehr“ war sensationell! Auf der einen Seite hat mir ihre extrem strukturierte Art imponiert und auf der anderen Seite ihr Ideenreichtum und ihre Kreativität. Die Kombi ist einfach grenzgenial!“ Markus Hofmann, Gedächtnisexperte, Keynote-Speaker, www.unvergesslich.de
„Vielen Dank, Frau Koller für das Schreiben dieser mitreißenden wie spannenden Rede zum Thema „Professionelle Elternschaft“. Erich Bruckberger, Gründer von „my way“ – einer international tätigen Stiftung, die Eltern hilft, ihr Leben und das Leben mit ihren Kindern zu verbessern, www.myway.org
„Wir hatten sehr viel Spaß. Christine Koller war spontan bereit, mein Stimmtraining auszuprobieren. Nur so könne sie noch authentischer wiedergeben, wie die Methode funktioniere, so die Idee. Und entsprechend anschaulich und begeisternd war der Text. Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!“ Liz Howard, Stimm- und Motivations-Coach, www.soulfood-seminars.com
„Als sehr positiv ist mir die Zusammenarbeit mit Christine Koller in Erinnerung geblieben. Rückblickend bin ich ihr noch heute sehr dankbar für:
– den Austausch über die Inhalte mit dem Ziel, dass Leser ein Coaching-Szenario leicht nachvollziehen und nutzen können
– den hohen Qualitätsanspruch und
– die Unterstützung durch ihre menschlich sehr angenehme Art der Zusammenarbeit.“
Michael Merks, Veränderungscoach, www.michael-merks-coaching-group.de
„Konstruktiv und unkompliziert, sympathisch und hilfreich war die Zusammenarbeit mit Christine Koller. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken.“ Irene Becker, Coach und Erfolgsautorin von „Everybody´s Darling, Everybody´s Depp“ oder „Ohne Leben fehlt dir was“, www.irenebecker.de
„Kreativ und humorvoll war die Zusammenarbeit mit Christine Koller, deren große Stärke es ist, den Zeitgeist einzufangen, mit ihrem guten Näschen für Trends.“ Claudia Rieß, Autorin und Co-Autorin des Buchs „Vorsicht Zickenzone!“
„Ich fand die Zusammenarbeit mit Christine Koller super: ehrlich, auf den Punkt, immer wertschätzend und konstruktiv. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn wir bei einem anderen Projekt noch einmal zusammen kommen.“ Astrid Posner, Kommunikationsexpertin und Trainerin von Führungskräften, www.sensocoaching.de
„Ich lasse gerade die ganzen Telefonate mit deinen Nachfragen, deinem Einfühlungsvermögen und unserem Lachen Revue passieren: Es war eine sehr schöne und intensive Zeit. Du hast das toll gemacht. Nochmals vielen Dank für deine Empathie, dein Erfassen von medizinischen Sachverhalten und auch von mir als Ärztin und deinen guten, lockeren und verständlichen Schreibstil. Auch ich habe nochmal viel über mich und meinen Beruf gelernt, Dinge anders zu sehen und zu verstehen.“ Dr. Verena Breitenbach, Gynäkologin und bekannt aus der ProSieben-TV-Serie „Dr. Verena Breitenbach“. Gemeinsames Buchprojekt:  „Women´s Secrets“ (Orell Füssli, 2015), www.dr-breitenbach.de
„Mit allerherzlichstem Dank für die feinfühlige, einfach wunderbare Zusammenarbeit! Unvergesslich.“ Eveline Züllig-Moor, Focusing-Trainerin, Koordinatorin des Internationalen Focusing Instituts New York und Ausbildungsleiterin einer Focusing-Schule im Tessin und in Zürich. Schreibcoach für den Reader „Körperweisheit. Wie Sie mit Focusing Ihre Körperintelligenz nutzen“ (Goldegg, 2017), www.casacivetta.ch