Journalistin

Ich schrieb und schreibe für Nachrichten-, Wirtschafts- und Frauenmagazine.

Vor allem für Focus, Süddeutsche Zeitung, Berliner Zeitung, Bild am Sonntag, Impulse, Handelsblatt, Brand eins, Wirtschaftswoche, Brigitte, Allegra und Emotion.

Daneben arbeitete und arbeite ich für eine Reihe von Kundenmagazinen. Für das von Audi, das Diners Club Magazin, für Platinum Style oder Mehr erleben.

Als Redakteurin arbeitete ich für Pro Sieben für die Formate „Arabella night“, „Talk X“ und „Sam“ und drehte In-Flight-Videos für Frosch-Touristik in der Karibik. Mit Kleinbus, Schnellboot, Militärjeep und wackeliger Propellermaschine tourten mein Team und ich unerschrocken durch die DomRep, durch Haiti, Kuba und Jamaika. Ich hirnte mit bei der virtuellen Talkshow „People“ und bei der „Show ohne Talk“, konzipierte TV-Formate, Bücher, Kundenmagazine und Newsletter.

Ich war Chefredakteurin des Karriere-Newsletters „Smart Leader“ und schrieb für die Newsletter „Coaching“, „Außendienst-Informationen“ und „Chefsache“.