Mein Spektrum

... oder die volle Bandbreite

Über 20 Jahre war ich für Focus, Brand eins, Handelsblatt, Impulse oder Emotion tätig. Für verschiedene TV-Produktionen, Talkshows, Newsletter und Kundenmagazine. Heute arbeite ich vor allem als Ghostwriter und Schreibcoach für andere.

Ich liebe es, auszuloten, welche Story sich hinter einem Menschen verbirgt. Und versuche, mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und klaren, manchmal auch unnachgiebigen Fragen den Kern zu erfassen. Den, der eine Story, einen Menschen zum Funkeln bringt. Daraus entwickle ich ein maßgeschneidertes Exposé, bevor es an die Verlagsakquise und später ans Schreiben geht.

2016 habe ich die Publishing Plattform lapismedia gegründet, weil es viele spannende Ideen und Themen gibt, die unkonventionell und nicht gewillt sind, lange auf ihre Veröffentlichung zu warten. Zusätzlich arbeite ich als Content-Manager.

MEINE SCHWERPUNKTGEBIETE:
Geschäftsideen, Karriere, Psychologie, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Sinn, Lifestyle.